Willkommen in der Westfalenterrierzucht vom Forsthaus Hubertus

Gesunde, dem Rassestandard entsprechende Westfalenterrier zu züchten ist mein Hauptziel.

Besonderen Wert bei der Auswahl der Zuchttiere,  lege ich dabei auf das Wesen und die jagdlichen Anlagen. Ein Neuzüchterseminar habe ich belegt. Als Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK und Jägerin weiß ich, wie wichtig optimale Aufzucht und Sozialisation sind. Hier ist mir kein Aufwand zuviel.

Der Westfalenterrier ist ein Jagdhund und sollte seine Bestimmung auch ausleben dürfen.

Das sich die Rasse, durch ihr Wesen, ihre Intelligenz und Arbeitsfreude, durchaus auch für den Hundesport eignet ist sehr begrüßenswert. Dies ist aber nicht unser Hauptziel. Auch wir lasten unsere Westfalen während der jagdarmen Zeiten durch Zusatzangebote in unserer Hundeschule aus. Z.B. mit Dummyarbeit, Dogdance oder Agility.

Aktuelle Nachrichten aus der Zucht!

Das große Krabbeln beginnt---> Fotos G-Wurf unter Würfe/G-Wurf

Heute ist für alle f`s und g`s ein großer Tag, auch für deren Mamas. Ich habe zunächst bei den g`s den Abenteuerparcours aufgebaut. Da es draußen zwar schönes Wetter, aber viel zu kühl ist, genießen die Kleinen ihren Spielplatz im Zimmer...

Weiterlesen …