Hauptzuchtschau

An folgenden Hauptzuchtschauen des VZFWT e.V. nahmen wir mit großer Begeisterung und einigem Erfolg teil:

Wetzlar 2010

Im September 2010 nahm ich mit Watzmann an der Hauptzuchtschau in Wetzlar teil.

Er errang in der Jugendklasse sg1.

Bayern 2010

Im September 2011 startete ich in Bayern mit Watzmann in der Gebrauchsklasse. Die Konkurrenz war stark, umso stolzer war ich, dass wir uns, nicht zuletzt durch eine optimale Präsentation im Starterfeld mit einem v1 durchsetzen konnten.

Marl/Dorsten 2012

Am Sa.15.9.12 fand in Marl/Westfalen die große 40jährige Jubiläumszuchtschau statt. Watzmann (Eik v.d. Heide, aus der Zucht von Manfred Rüter, Dorsten) erreichte ein V2 in der Gebrauchsklasse. Ich bin super stolz, denn die Konkurrenz war groß und sehr stark.

 

Ich danke Herrn Götz Rüter, der einige der Fotos anfertigte und mir zur Veröffentlichung freigab.

Hörsten 2014

Am 16.08.14 startete ich mit Arriba (Akira v.d.Heide) in der Gebrauchsklasse der Hündinnen und erhielt ein sg 2.

Bereits im April 2014 wurde ihr in Biedenkopf ein sg/sg bescheinigt.

Bad König-Zell 2016

Am Sa., den 17.09.2016 starteten Hermann Kinzer und sein Dachsmann vom Forsthaus Hubertus in der Jüngstenklasse und belegten einen 1.Platz mit der Entwicklungsbewertung "sehr guter Entwicklungsstand".