Willkommen in der Westfalenterrierzucht vom Forsthaus Hubertus

Gesunde, dem Rassestandard entsprechende Westfalenterrier zu züchten ist mein Hauptziel.

Besonderen Wert bei der Auswahl der Zuchttiere,  lege ich dabei auf das Wesen und die jagdlichen Anlagen. Ein Neuzüchterseminar habe ich belegt. Als Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK und Jägerin weiß ich, wie wichtig optimale Aufzucht und Sozialisation sind. Hier ist mir kein Aufwand zuviel.

Der Westfalenterrier ist ein Jagdhund und sollte seine Bestimmung auch ausleben dürfen.

Das sich die Rasse, durch ihr Wesen, ihre Intelligenz und Arbeitsfreude, durchaus auch für den Hundesport eignet ist sehr begrüßenswert. Dies ist aber nicht unser Hauptziel. Auch wir lasten unsere Westfalen während der jagdarmen Zeiten durch Zusatzangebote in unserer Hundeschule aus. Z.B. mit Dummyarbeit, Dogdance oder Agility.

Aktuelle Nachrichten aus der Zucht!

Wir erobern jeden Tag....

...ein bißchen mehr unsere Welt und schauen uns aufmerksam um, beschnuppern alles Neue und horchen, ob Mama auch ja in der Nähe ist. 3 Wochen ist es nun her, seit wir auf die Welt gekommen sind, die Zeit rast. Nächste Woche haben die ersten Interessenten Besuch angemeldet und wir sind sehr gespannt auf die neuen Gesichter und die unbekannten Hände, die uns streicheln möchten. Aber erwartet bitte auch nicht zuviel von uns, wir schlafen noch viel und Frauchen achtet streng, dass unsere Mama und wir auch wirklich immer wieder Pausen bekommen werden.

Weiterlesen …